News

Spiel des Jahres 2017 und Kennerspiel des Jahres 2017

Seit gestern stehen das Spiel des Jahres 2017 das Kennerspiel des Jahres fest.

Spiel des Jahres 2017: Kingdomino, bei Amazon anschauen
Kennerspiel des Jahres 2017: EXIT - Das Spiel, bei Amazon anschauen

2600 Mitglieder

Wir sind nun 2600 Mitglieder ;-)

2500 Mitglieder

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht: 2500 Mitglieder!

2400 Mitglieder

2400 Suchende 😊

Mitspieler gefunden?

Wir freuen uns immer, wenn ihr uns mitteilt, dass ihr wen zum Spielen kennengelernt habt. Caballero und Frank haben dies gemacht und für uns Testimonials geschrieben ;)

2300 Mitglieder

Seit heute sind es 2300 ๐Ÿ˜ƒ

Erweiterung: Einbindung von Emojis

Da Emojis mittlerweile in allen modernen Messenger-Protokollen vorhanden sind, machen wir unser Portal auch etwas bunter ๐Ÿ˜€ An den Stellen an denen es wichtig erscheint, könnt ihr nun Emojis verwenden ๐Ÿ˜ƒ๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜œโค๏ธ 

2200 Mitglieder

Und weiter geht es: 2200 Mitglieder!

2100 Mitglieder

Aktuell haben wir etwa 100 Neuanmeldungen pro Monat zu verzeichnen und sind nun schon bei 2100 Mitgliedern!

2000 Mitglieder

Die 2000er-Grenze konnten wir noch ganz knapp in diesem Jahr erreichen ;-)

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Viel Spaß beim Spielen! =)

1900 Mitglieder

In der kälteren Jahreszeit scheinen Gesellschaftsspiele auf immer mehr Beliebtheit zu stoßen ;) Wir sind nun 1900 Mitglieder. Heute gab es ganze 14 Neuanmeldungen!

Mitspieler gefunden?

zanziar hat für uns ein Testimonial geschrieben ;)

1800 Mitglieder

Wir sind nun 1800 Mitglieder =)

SPIEL '16

Vergesst nicht, dass diese Woche wieder die SPIEL stattfindet!

Öffnungszeiten:

1700 Mitglieder

รœber 1700 Mitglieder zieren nun unsere Mitgliederkarte ;-)

1600 Mitglieder

Wir sind nun 1600 Spielebegeisterte ;)

Mitspieler gefunden?

Einbeck hat bei uns Mitspieler gefunden. Lest mehr unter Testimonial.

Wollt auch ihr eure Erfolgsgeschichten teilen? Dann gebt uns Bescheid =)

1500 Mitglieder

รœber 1500 Mitglieder sind nun auf der Suche ;)

Serverwartung

Aufgrund eines Serverumzugs kann es in den nächsten Tagen zu einer kurzen Unterbrechung unserer Erreichbarkeit kommen.

1400 Mitglieder

1400 Mitglieder zum Osterfest =)

Ratinger Spieletage 2016

Für diejenigen aus NRW: Denkt an die Ratinger Spieletage, die dieses Wochenende stattfinden: http://www.stadt-ratingen.de/spieletage/

Wir waren da und es war super!

1300 Mitglieder

Das Mitgliederwachstum hat in der letzten Zeit deutlich zugenommen und unsere Karte wird immer dichter. Wir sind nun 1300 Suchende ;)

Frohes neues Jahr

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2016!

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch erholsame Weihnachtstage mit euren Familien.

HTTPS Unterstützung

Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir für euch ein SSL-Zertifikat bestellt und eingebaut. Gesellschaftsspieler-gesucht ist nun ausschließlich verschlüsselt über HTTPS zu erreichen.

1200 Mitglieder

Die 1200 haben wir doch noch dieses Jahr geknackt. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

Hilfe: Anleitung

Wir haben euch unter  Hilfe:Anleitung mehrere Schritt-für-Schritt-Anleitungen zusammengestellt, mit denen ihr leichter einen Einstieg in die Funktionalitäten unserer Plattform bekommen könnt.

1100 Mitglieder

Die nächste Hürde ist geschafft. Schaffen wir in diesem Jahr noch die 1200? ;)

SPIEL '15

Ab dieser Woche Donnerstag ist es wieder so weit: Die SPIEL öffnet wieder ihre Pforten. Wer von euch besucht dieses Jahr die Messe? Meldet euch zu den eingetragenen Treffen an und schaut, wer noch alles von uns dabei ist:

1000 Mitglieder

Wir sind vierstellig! Und es werden immer mehr Leute! Damit wir noch schneller wachsen und ihr noch mehr nette Leute trefft, empfehlt uns doch bitte weiter!

Spamprobleme

Ein paar von euch haben heute Nacht eine Nachricht von einer Christina bekommen. Bitte antwortet nicht und löscht die Nachricht einfach. Wir finden es sehr bedauerlich, dass manche Leute diese Plattform nutzen, um Spam zu verschicken. Leider können wir dagegen nicht viel mehr machen, als entsprechende Personen im Nachhinein zu sperren. Wir hoffen, dass niemand dadurch resultierende Probleme hat.

[Anmerkung Matthias]: Heute Nacht hat sich wieder jemand am Spamversand per Hand probiert. Da wir vor zwei Jahren die Regeln für private Nachrichten und die E-Mail-Benachrichtigung angepasst haben, ist dieser Spamversand, der nur 3% unserer Mitglieder erreichte, als erfolglos zu bezeichnen. Keiner der Empfänger erhielt eine Spamnachricht per E-Mail. Der Absender und seine privaten Nachrichten wurden innerhalb von 4 Stunden gesperrt. Wir richten in nächster Zeit ein noch genaueres Auge auf die Plattform, um mögliche Wiederholungsversuche noch ineffektiver zu machen.

Mitspieler gefunden?

3eckchen hat bei uns Mitspieler gefunden. Lest mehr unter Testimonial.

Wollt auch ihr eure Erfolgsgeschichten teilen? Dann gebt uns Bescheid =)

900 Mitglieder

Unsere Mitgliederkarte wird immer voller: Über 900 Mitglieder sind wir jetzt!
 
In den letzten Wochen habe ich ein paar kleinere Verbesserungen an der Plattform vorgenommen. Wünscht ihr euch mehr Funktionen? Dann gebt uns Bescheid.

800 Mitglieder

Wir haben wieder eine neue Grenze hinter uns gelassen: Am 10.4.2015 haben wir die 800-er Marke geknackt.

Mittlerweile sind wir schon bei 814 begeisterten Spielern! Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Spielen und schöne neue Spielebekanntschaften.

700 Mitglieder

100 neue Mitglieder in etwa 2 Monaten! So schnell sind wir, seit wir auf der Spiel waren, nicht mehr gewachsen!
Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!

Bitte guckt regelmäßig in eure Spamordner

Leider haben uns einige Mailanbieter als Spam markiert. Daher landen unsere E-Mails eventuell in euren Spamordnern. Dies hat natürlich zur Folge, dass ihr nicht mitbekommt, falls ihr persönliche Nachrichten bekommt oder neue Mitglieder in eurer Nähe sind. Um zu erreichen, dass ihr auch wirklich neue Mitspieler findet, müsst ihr also ab und zu in eure Spamordner gucken, ob da Mails von uns sind. Bei den meisten Anbietern hilft es auch, auf "kein Spam" zu klicken.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest 2014.

Genießt die Feiertage und spielt schön ;)

600 Mitglieder

Wir haben 600 Mitglieder! Die Chancen, nette neue Mitspieler zu finden, steigen also immer weiter!
Wir drücken euch die Daumen, dass ihr gerade jetzt, wo man langsam doch lieber gemütlich im Warmen sitzt, tolle Spielerunden findet.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch angemeldet und uns vielleicht sogar weiterempfohlen habt!

Serverwartung

Wegen Wartungsarbeiten am Server seitens unseres Hostinganbieters wird es innerhalb der nächsten 24 Stunden zu einer Unterbrechung von ca. 1-3 Stunden Dauer kommen.

Erweiterung: Mehrere Treffen auf einmal anlegen

Auf Wunsch unserer Mitglieder könnt ihr beim Erstellen von Treffen ab sofort mehrere Termine eintragen, an denen jeweils ein Treffen erstellt wird.

Die Benutzeroberfläche wurde erweitert und sieht nun optional (wenn ihr auf "mehrere Termine" klickt) so aus:

Interview von gesellschaftsspieler-gesucht.de

Uns erreichte eine Interviewanfrage, die wir gerne beantwortet haben ;)

Hier könnt ihr das Interview in voller Länge lesen.

Testimonials online

Vor einiger Zeit hatten wir euch um Feedback gebeten, dass auf einer neuen Unterseite veröffentlicht werden sollte. Abgegebenes Feedback findet ihr auf der neuen Testimonial-Seite.

Wenn ihr noch Feedback habt, das ihr gerne veröffentlichen möchtet, so meldet euch einfach bei uns.

Spam-Emails: Angebliche Rechnungen

Guten Abend,
wie es scheint, hat jemand Spam E-Mails verschickt und dabei als Antwort- und Absendeadresse invoice@gesellschaftsspieler-gesucht.de verwendet. Beim E-Mail-Protokoll ist es so, dass die Absenderadresse beliebig gewählt werden kann. Gängige E-Mail-Provider unterbinden dies, was jedoch nicht davon abhält einen eigenen E-Mailserver aufzusetzen und dort eine beliebige Adresse anzugeben.
 
Als Klarstellung: Keine Daten wurden kompromittiert. Alle Dienste von gesellschaftsspieler-gesucht sind kostenlos. Wir haben keine E-Mails von invoice@gesellschaftsspieler-gesucht.de verschickt. Ignoriert daher die E-Mails und markiert sie nach Möglichkeit als Spam.
 
Als nicht-technische Analogie: Jemand verschickt einen Brief und schreibt als Absenderadresse eure Adresse auf den Briefumschlag. Da beim Einwurf eines Briefes in den Briefkasten nicht kontrolliert wird, ob die Absenderadresse korrekt ist, kann jemand an einem beliebigen Briefkasten Post „unter eurem Namen“ verschicken, ohne das ihr ihn darin hindern könnt. So ungefähr ist es auch bei E-Mails.
 
Ich habe nun SPF (Sender Policy Framework) für unsere Domain aktiviert. Sollten in Zukunft ähnliche E-Mail verschickt werden, so können E-Mail-Provider, die SPF unterstüzen, diese direkt als Spam erkennen. 

Dankeschön-Aktion und Testimonials

Wie bereits angekündigt, veranstalten wir eine Dankeschön-Aktion für das Wachstum unserer Plattform und das Überschreiten der 500-Mitgliedergrenze.
 
Dazu haben wir uns Tassen mit unserem Logo bedrucken lassen (siehe Foto), die wir gerne an einige Mitglieder verschicken wollen. Dies kombinieren wir mit der Möglichkeit, dass ihr erzählen könnt, was euch die Plattform bereits gebracht hat. 
 
Wir wollen 20 bedruckte Tassen an alle teilnehmenden Mitglieder nach dem Zufallsprinzip verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen, hätten wir von euch gerne einen Text im Sinne von "Welche positiven Erfahrungen konnte ich bisher mit der Plattform sammeln? / Warum gefällt mir die Plattform?". Aus diesen Einreichungen werden die besten ausgewählt und auf einer neuen, öffentlichen Testimonial-Seite dargestellt. In jedem veröffentlichten Beitrag wird auf das Profil des Autors verlinkt.
 
Bei einer Teilnahme stimmt ihr der Veröffentlichung eurer Einreichung oder daraus angemessen gekürzten Passagen, sowie ggf. Korrekturen (z.B. Rechtschreibfehler), zu. Bitte beachtet, dass Einsendungen ohne Bezug auf die Fragestellung nicht berücksichtig werden (z.B. bei einer Einreichung in der Form "Hallo. Ich hätte gerne Tasse."). Gleiches gilt für offensichtlichen Betrug ;)
 
Wir erhoffen uns, dass sich dadurch neue (vor allem skeptische) Besucher unserer Seite ein besseres Bild von uns machen können, aber auch, dass ihr Mitglieder dadurch eure Erfolgsgeschichten teilen könnt, wie es bereits einige Mitglieder letztes Jahr auf unserem Messeauftritt gemacht haben.
 
Eure Einreichung schickt ihr per E-Mail mit dem Betreff "Testimonial Tasse" an gewinnspiel2014@gesellschaftsspieler-gesucht.de und schickt uns
- einen Text, der die Fragestellung beantwortet
- eure postalische Adresse
- euren Benutzernamen
 
Der Einsendeschluss ist der 29.06.2014 21:00.

500 Mitglieder

Wir haben die 500 geknackt!!! Es freut uns riesig, dass unsere Seite so gut angenommen wird und wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die sich angemeldet haben, jemandem von uns erzählt haben oder uns in irgendeiner anderen Weise unterstützt haben.

Wir sind momentan dabei, uns zu überlegen, wie wir eine Dankeschönaktion gestalten können, um euch an unserer Freude teilhaben zu lassen.

Erweiterung: Merkzettel

Ihr könnt nun Mitglieder, Mitspielergesuche und Treffen auf eurem "Merkzettel" speichern und optional mit einer Notiz versehen. So könnt ihr jetzt für euch interessante Inhalte als eine Art Favorit abspeichern oder z.B. nur für euch sichtbare Kommentare hinterlassen, wie die Telefonnummer eines Mitglieds direkt auf seiner Profilseite.
 
Kleinere Ideen, die ihr uns auf der Messe vorgeschlagen hattet, wir bereits umgesetzt haben, sie aber nicht in einer separaten News angekündigt hatten sind:
  • Benutzerprofil: Angabe zu "Biete Übernachtungsmöglichkeit an" mit den Auswahlfeldern "Ja, nach Absprache", "Nein" und "Keine Angabe"
  • Benutzerprofil: Die Einführung von Spielekategorien, im Sinne von: Ich spiele gerne Kartenspiele, Brettspiele, ...
    Wenn genug Mitglieder dazu Angaben gemacht haben, so wird die Suchfunktion dementsprechend erweitert. 

400 Mitglieder

Wir werden immer größer: 400 Mitglieder!

Frohes neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Feiert schön, genießt das leckere Essen und spielt schön ;)

350 Mitglieder

Wir haben die 350 geknackt.

Vielen Dank an alle, die uns weiterempfohlen haben oder uns anderweitig unterstützen.

Änderung der E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen privaten Nachrichten

Nachdem wir die E-Mail-Benachrichtigungen kurzfristig deaktivieren mussten (siehe http://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/news/25/erstmals-von-spam-betroffen), haben wir nun programmiertechnische Änderungen vorgenommen, um besser gegen Spam vorgehen zu können. Die E-Mail-Benachrichtigungen sind ein wichtiger Teil unserer Plattform, den wir gerne beibehalten wollen.
 
Bei einer privaten Nachricht wird nun zwischen zwei Arten von Absendern unterschieden:
  • Bekommt ihr von jemandem eine Nachricht, dem ihr selber mal eine Nachricht geschickt habt, ändert sich für euch nichts. Ihr erhaltet sofort eine E-Mail-Benachrichtigung über die private Nachricht, falls dies so in den Benutzereinstellungen gewünscht ist. (Standardmäßig aktiviert) 
  • Bekommt ihr eine Nachricht von jemandem, dem ihr noch nicht geschrieben habt, so tritt folgender Ablauf im Kraft:
     
    1) Die Nachricht erscheint bei euch im Postfach.
    2) Die E-Mail-Benachrichtigung wird in eine Warteliste eingetragen und erst später zugestellt. Einmal pro Tag wird automatisiert überprüft, für welche Nachrichten noch E-Mail-Benachrichtigungen verschickt werden müssen (nur für ungelesene Nachrichten). Dies gibt uns die Möglichkeit, automatisiert nach Auffälligkeiten zu suchen. Bei Auffälligkeiten erfolgt eine manuelle Überprüfung, die entweder in einer Freigabe der E-Mail-Benachrichtigung oder in einem kontrollierten Handeln gegen den Absender resultiert.
     
    Uns ist klar, dass dies ein kleiner Einschnitt in den Komfort ist. Wir hoffen mit dieser Umsetzung einen guten Kompromiss zwischen Nutzbarkeit, Aktualität und Moderationsfähigkeiten gefunden zu haben. 
 
Benachrichtigungen für private Nachrichten aus dem Zeitraum, in dem die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion deaktiviert war, haben wir rausgeschickt, sofern die Nachrichten noch nicht gelesen waren.

Erstmals von Spam betroffen

Hallo liebe Mitglieder,
 
ich melde mich mit einer schlechten Nachricht an euch:
 
Leider hat sich heute Nacht jemand die Mühe gemacht eine Stunde lang an einige von euch manuell Spam in Form einer privaten Nachricht zu verschicken.
Bislang habt ihr euch alle vorbildlich verhalten und einander respektiert. Aber ab einer gewissen Größe fällt eine Internetseite leider in das Visier von Menschen, die sich anders benehmen, wenn sie es können.
 
Um weiteren Spam zu vermeiden bzw. zu reduzieren, haben wir sofort folgende Änderungen vorgenommen:
  • Die E-Mail-Benachrichtigung bei einer privaten Nachricht wurde vorerst deaktiviert.
  • Es gibt nun eine Obergrenze an Mitgliedern, die ihr pro Tag anschreiben könnt. Im normalen Seitenbetrieb sollte euch dies nicht auffallen.

Bitte versteht, dass es schwierig ist, zwischen jemanden zu unterscheiden, der böswillige Werbung verschickt und jemandem, der in seinem Umkreis ein paar Mitglieder mit derselben Nachricht anschreibt.
 
Wir werden weitere rechtliche Schritte mit unserem Anwalt besprechen.
 
Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

300 Mitglieder

Es suchen jetzt 300 Leute ihre neuen Mitspieler über gesellschaftsspieler-gesucht.de. Das heißt, wir haben in einer Woche mehr als 100 Mitglieder hinzugewonnen!

Das Wochenende auf der SPIEL ist inzwischen vorbei

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen bei uns am Stand. Es freut uns sehr, dass wir einige Mitglieder persönlich kennenlernen konnten. Wir begrüßen die neuen Mitglieder, die wir im Rahmen der SPIEL von unserer Webseite überzeugen konnten.
 
Ebenso bedanken wir uns für das viele positive Feedback und die Verbesserungswünsche, die ihr uns während oder nach der Messe habt zukommen lassen.
Wir werden diese Wünsche zusammentragen und nach Möglichkeit umsetzen.
 
Wir hoffen durch unseren Messeauftritt noch mehr von euch die Freude machen zu können, über uns jemanden zum Spielen kennenzulernen. Durch die Messe konnten wir bereits einen Zuwachs von etwa 100 Mitgliedern verbuchen, sodass wir aktuell bei 277 Mitgliedern stehen.

200 Mitglieder

Die Messe zeigt Wirkung: Wir haben die 200er Marke geknackt!

SPIEL 2013 - jetzt geht es los!

Wir sind auf der Messe und warten auf euren Besuch. Die Tore sind geöffnet.

Weitere Fotos hier.


SPIEL 2013 - Hallenpläne, Gewinnspiel

Die Hallenpläne sind inzwischen unter http://www.merz-verlag.com/hallenplaumlne.html zu erreichen. Wir sind in Halle 2, Standnummer 2-D118.

Per Zufallsgenerator haben wir die Gewinner des Gewinnspiels ermittelt: Wir gratulieren digidi und Eifeljety. Ihr erhaltet jeweils 2 Tageskarten-Gutscheine für die Messe. Den anderen Teilnehmern wünschen wir trotzdem einen schönen Messebesuch mit neuen Spielen, neuen Bekanntschaften und vor allem viel Spaß!

Wir sind weiterhin auf der Suche nach Standhelfern, die ehrenamtlich beim Stand helfen wollen. Für die Tage an denen ihr helft, übernehmen wir selbstverständlich eure Eintrittskarte.

SPIEL 2013 - Standhelfer und Gewinnspiel

Wie bereits angekündigt, werden wir auf der diesjährigen SPIEL in Essen im Zeitraum vom 24. Oktober bis zum 27. Oktober ausstellen.
 
Unser Stand befindet sich in Halle 2, Standnummer 2-D118. Der Hallenplan wird kurz vor Messebeginn unter http://www.internationalespieltage.de/hallenplaumlne.html zu erreichen sein.
 
Unser Standkonzept umfasst das Erklären der Funktionsweise unserer Plattform und einer Livedemonstration mit Computer und Bildschirm. 
 
Für den viertägigen Messeauftritt suchen wir noch ehrenamtliche Helfer, die Interessierten das Konzept erklären wollen und ein paar Stunden aufpassen, dass beim Stand alles rund läuft. Bei Interesse meldet euch einfach bei uns. 
 
Außerdem verlosen wir noch 2 x 2 Tageskarten-Gutscheine. Um an der Verlosung teilzunehmen, loggt euch ein und schreibt an den Benutzer "DerSpieler" eine private Nachricht mit dem Titel "Gewinnspiel". Unter allen, die bis zum 13.10.2013 22:00 geantwortet haben, verlosen wir an zwei Mitglieder jeweils 2 Karten nach dem Zufallsprinzip. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes ist selbstverständlich ausgeschlossen. 

Server-Wartung

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2013 wird unser Portal von etwa 22:00 bis 6:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten seitens unseres Serveranbieters nicht erreichbar sein.

Gesellschaftsspieler-gesucht auf der SPIEL 2013

Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir noch mehr Menschen auf unser Portal aufmerksam machen können, um euch die Suche nach Mitspielern zu erleichtern.
 
Darauf gab es mehrere Antworten. Am besten Gefallen hat uns diese Idee: Wir sprechen viele Spielebegeisterte genau dann an, wenn sie auf der Suche nach neuen Spielen sind. Doch wo geht das in Deutschland am besten? Natürlich auf der SPIEL!
 
Wir haben uns kurzerhand dafür entschieden auf der diesjährigen Spiel vom 24. Oktober bis zum 27. Oktober auszustellen.
Dazu haben wir uns ein Standkonzept überlegt, von dem wir uns erhoffen, viele Besucher für eine Mitspielersuche im Internet zu begeistern.
 
Das Anmeldeformular ist ausgefüllt und abgeschickt. Einige Materialien für den Stand sind bereits bei uns eingetroffen.

Probleme mit der Erreichbarkeit des Internetportals

Leider konnte unser Internetportal in den letzten 24 Stunden aufgrund eines technischen Problems bei unserem Hoster nur eingeschränkt erreicht werden. Inzwischen (13:20) sollte das Problem für die meisten Besucher behoben sein. Vereinzelt kann die Störung, aufgrund der Art des technischen Problems, noch bis zu 24 Stunden anhalten. Wir bitten diese Unangenehmlichkeit zu entschuldigen.

Für die technisch interessierten Leser:
Unser Hoster hatte Probleme mit den DNS-Einträgen für unsere Domains: Die Einträge vom Typ A wurden aus unbekannten Gründen leer, also ohne dazugehörige IP, in Umlauf gebracht. Dadurch kann es gegebenenfalls noch bis zu 24 Stunden Probleme für einzelne Besucher geben, falls deren DNS-Server noch den falschen Eintrag zwischengespeichert hat.

150 Mitglieder

Und schon wieder haben wir eine neue Grenze hinter uns gelassen: 150 Mitglieder.

Vielen Dank an diejenigen, die für uns Werbung gemacht haben.

Neue Domains - Noch schneller erreichbar

Absofort sind wir noch schneller zu erreichen!

Wir sind fortan ebenfalls unter www.gs-gesucht.de und www.spieler-gesucht.de zu erreichen. Durch die kürzeren Domains fällt das Eintippen in die Adressleiste des Browsers, das Merken und das Weitersagen einfacher.

Erweiterung: Neue Aktivitäten per E-Mail erhalten

Wir können euch erneut eine Erweiterung anbieten:

Wie werden möglichst viele Mitglieder auf neuen Inhalt, also frisch angemeldete Mitglieder, neue Mitspielergesuche und neue Treffen aufmerksam? Indem sie per E-Mail informiert werden.

In den Benutzereinstellungen gibt es nun die Option über neue Aktivitäten per E-Mail benachrichtigt zu werden. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Darüber hinaus gibt es einen Benachrichtigungsradius, mit dem individuell bestimmt werden kann, bis zu welcher Entfernung man an neuen Aktivitäten interessiert ist. Für Mitglieder, die in ihrem Profil eine Entfernung angegeben haben, haben wir den Benachrichtigungsradius auf den 1,5-fachen Wert der Entfernung gesetzt. Ansonsten wurden 50 km eingetragen. Diesen Wert könnt ihr aber problemlos in den Einstellungen ändern.

Einmal pro Nacht wird überprüft, ob es in eurem Benachrichtigungsradius neue Aktivitäten gibt. Falls ja, erhaltet ihr eine E-Mail.

Dies soll den Anreiz für Besucher erhöhen, sich auch anzumelden. Für bestehende Mitglieder wird dadurch der Komfort erhöht.
 
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Erweiterungen: Umkreissuche

Wir können euch das nächste große Feature anbieten: Die Umkreissuche

Wie der Name vielleicht vermuten lässt, könnt ihr eine Postleitzahl und einen Radius eingeben und erhaltet Mitglieder, Mitspielergesuche und Treffen deren Entfernung zur Postleitzahl im Suchradius liegt.

Darüberhinaus haben wir euch in der letzten Zeit viele Kleinigkeiten verbessert, die den euren Komfort auf der Webseite erhöhen.

Für die Zukunft haben wir noch ein paar Erweiterungen des Funktionsumfang geplant. Weiterhin gilt, dass ihr uns eure Wünsche / Veränderungen mitteilen könnt. Schreibt uns dazu einfach eine private Nachricht oder schickt uns eine E-Mail an info@gesellschaftsspieler-gesucht.de

Wir wünschen euch ein paar schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage.

100 Mitglieder

Unsere Mitgliederzahl ist dreistellig!!! Das ging schneller als erwartet.
Vielen Dank an euch alle!
Wir hoffen, dass es schnell noch viel mehr Mitglieder werden und dass ihr alle nette Mitspieler findet!

Erweiterungen: Passwörter und deutschsprachige Grenzgebiete

Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem! Seit heute kannst du dir an deine E-Mail-Adresse einen Link zur Passwort-Neuvergabe schicken.

Darüberhinaus haben wir das Adressmanagement dahingehend erweitert, dass wir nun auch Spieler aus dem deutschsprachigen Umland verwalten können.

Erweiterungen: Rss-Feed und Postleitzahlen

Ab sofort sind unsere News auch über einen RSS-Feed zu erreichen.

Bei den Mitspielergesuchen und Treffen werden nun auch Postleitzahlen angegeben. Diese Informationen werden wir dann zukünftig in Umkreissuchen verwenden können.

Erweiterungen: Mitgliederkarte, Neuste Mitglieder

Auf einen Benutzerwunsch hin, haben wir folgende Erweiterungen für euch programmiert:

  • Auf der Mitgliederkarte könnt ihr sehen, wo andere Benutzer wohnen
  • Auf der Startseite seht ihr nun die neusten Mitglieder

Da uns euer Wohlbefinden am Herzen liegt, könnt ihr uns gerne Erweiterungswünsche äußern. Schreibt uns dazu einfach eine private Nachricht oder schickt uns eine E-Mail an info@gesellschaftsspieler-gesucht.de

Spieletage Essen

Vom 18. bis zum 21. Oktober ist wieder die SPIEL in Essen. Die SPIEL ist die größte mir bekannte Spielemesse. Das solltet ihr nicht verpassen! 

Anmeldung ist nun möglich

Seit heute ist die Anmeldung freigegeben.

Viel Spaß ;)

Gesellschaftsspieler-gesucht nun auch auf Facebook und Twitter

Um den Bekanntheitsgrad des Portals zu steigern, haben wir uns entschlossen Benutzeraccounts in sozialen Netzwerken anzulegen.

Ihr findet uns absofort auf Facebook und Twitter.

Die Programmierarbeiten haben begonnen

Heute haben wir mit der Programmierung des Portals begonnen. Um einem realistischen Zeitplan nachgehen zu können, haben wir die Programmierung in mehrere, aufeinander aufbauende, Phasen eingeteilt.

Nach Abschluss der ersten Phase wird es möglich sein, einen Benutzeraccount anzulegen zu können und folgenden Tätigkeiten nachzukommen:
  • Erstellung eines Benutzeraccounts samt Profil, das von anderen betrachtet werden kann.
  • Community-Funktionen, wie das Versenden von privaten Nachrichten
  • Erstellen von Gesuchen um Mitspieler (D.h. Texte wie "Ich bin xy, suche Leute für abc")
  • Planung von konkreten Spieletreffen (D.h. es ist möglich einzutragen, dass man für einen bestimmten Termin an einem bestimmten Ort noch Mitspieler sucht. Darüberhinaus sind Kriterien wie Raucher/Nichtraucher usw. einstellbar. Es ist ebenfalls möglich, Kommentare oder Rückfragen zu verfassen bzw. zu erstellen.)
  • Suche von Mitspieler in der Nähe (geplant ist hier eine Umkreissuche)