Anleitung

Frage:Wie kann ich ein Treffen erstellen?
Antwort:
  1. Du klickst in der Navigation auf "Deine Treffen". Es öffnet sich die Seite mit der Liste der Treffen, an denen du als Gast teilnimmst.
  2. Oben ist ein Reiter "Als Veranstalter". Klickst du auf diesen, erscheint die Liste der Treffen, die du selbst veranstaltest.
    • Unter der Liste wird der Button "Treffen erstellen" angezeigt. Klickst du hierauf, öffnet sich das Formular zum Anlegen eines neuen Treffens. Hier füllst du alle Felder aus. Falls du dir noch nicht sicher bist, ob alles stimmt, oder ein Treffen wieder aus der für alle sichtbaren Suche entfernen möchtest, entferne einfach den Haken "Treffen sichtbar" im unteren Teil des Formulars. Setzt du ihn später wieder, kann man dein Treffen wieder suchen und es wird allen auf deinem Profil angezeigt.
    • Alternativ:
      Falls du bereits ein Treffen erstellt hast, kannst du dieses auch einfach kopieren, indem du auf das Icon Kopieren ganz rechts neben dem Treffen klickst. Die Felder des neuen Treffens sind dann so ausgefüllt wie beim alten. Nur das Datum muss noch eingetragen werden.
Kopieren
Frage:Wie kann ich ein erstelltes Treffen bearbeiten?
Antwort:
  1. Du klickst in der Navigation auf "Deine Treffen". Es öffnet sich die Seite mit der Liste der Treffen, an denen du als Gast teilnimmst.
  2. Oben ist ein Reiter "Als Veranstalter". Klickst du auf diesen, erscheint die Liste der Treffen, die du selbst veranstaltest.
  3. Klicke bei dem entsprechenden Treffen auf das Icon Bearbeiten (zweites Symbol von rechts). Es öffnet sich die Seite zum Bearbeiten.
Kopieren
Frage:Wie kann ich ein erstelltes Treffen löschen?
Antwort:Ein Treffen kannst du momentan nicht vollständig löschen.  Du kannst im Bearbeitungsformular (wie du dort hin kommst, steht bei "Wie kann ich ein erstelltes Treffen bearbeiten?"), den Haken, dass es sichtbar sein soll, entfernen und auf "Speichern" drücken. Dann wird es den anderen Mitgliedern nicht mehr angezeigt. dir bleibt aber die Möglichkeit offen, es wieder auf sichtbar zu schalten, sofern das Datum des Treffens nicht in der Vergangenheit liegt.
Treffen unsichtbar
Frage:Wie kann ich ein Mitspielergesuch erstellen?
Antwort:
  1. Klicke links im Mitgliederbereich des Menüs auf "Mitspielergesuche". Es wird dir eine Liste deiner Gesuche angezeigt. Mitspielergesuche erstellen
  2. Unter der Liste ist eine rote Schaltfläche "Mitspielergesuche erstellen". Klickst du hierauf, öffnet sich ein Formular für die Erstellung.
  3. Einfach alles ausfüllen und speichern. Möchtest du lieber noch etwas über deine formulierungen nachdenken, bevor sie jeder lesen kann, entferne den Haken vor "Mitspielergesuch sichtbar". Es wird dann niemandem angezeigt außer dir. Wenn du dich dann entscheidest, das Mitspielergesuch so online stellen zu wollen, vergiss nicht, den Haken wieder zu setzen. Mitspielergesuche erstellen
Frage:Wie kann ich ein erstelltes Mitgliedergesuch bearbeiten?
Antwort:
  1. Du klickst im Menü links auf der Seite auf "Mitspielergesuche". Es öffnet sich die Seite mit der Liste deiner Gesuche.
  2. Klicke bei dem entsprechenden Mitspielergesuch auf das Icon Bearbeiten ganz rechts. Es öffnet sich die Seite zum Bearbeiten.
Mitspielergesuche erstellen
Frage:Wie kann ich ein erstelltes Mitspielergesuch löschen?
Antwort:Ein Mitspielergesuch kannst du nicht vollständig löschen. Du kannst im Bearbeitungsformular (wie du dort hin kommst, steht bei "Wie kann ich ein erstelltes Mitspielergesuch bearbeiten?"), den Haken, dass es sichtbar sein soll, entfernen. Dann wird es den anderen Mitgliedern nicht mehr angezeigt. Du selbst kannst es aber immer editieren und auf sichtbar stellen.
Mitspielergesuche erstellen
Frage:Wie kann ich mein Profil ändern?
Antwort:
  1. Du klickst in der Navigation auf "Profil". Es öffnet sich die Seite mit einer Ansicht deines Profils.
  2. Oben ist ein Reiter "Profil bearbeiten". Klickst du auf diesen, erscheint die Profilbearbeitung.Profil bearbeiten erstellen
  3. Möchtest du dein Profilbild ändern, musst du auf den Reiter "Profilbild hochladen" klicken. Mehr dazu unter der Frage "Wie kann ich mein Profilbild ändern?".
Frage:Wie kann ich mein Profilbild ändern?
Antwort:
  1. Du klickst in der Navigation auf "Profil". Es öffnet sich eine Ansicht deines Profils.
  2. Oben ist ein Reiter "Profilbild hochladen". Klickst du auf diesen, erscheint die Ladeansicht.Profilbild hochladen
  3. Klicke neben dem leeren Kästchen auf "durchsuchen" und wähle auf deinem PC das hochzuladende Bild aus. Beachte: Das Bild darf nicht größer als 2 MB sein. Der Bildname wird nun in dem vorher leeren Kästchen angezeigt. Sollte es der falsche sein, kannst Du mit dem roten Kreuz rechts im Kästchen das Bild entfernen und anschließend über "durchsuchen" ein anderes auswählen.
  4. Klicke auf Bild hochladen.Profilbild hochladen
  5. Es erscheint ein Ladebalken und wenn das Bild hochgeladen ist, wirst Du auf den Reiter mit deiner aktuellen Profilansicht weitergeleitet. Hier kannst Du nocheinmal überprüfen, ob Du das richtige Bild ausgewählt hast. 
  6. Sollte der Ladebalken abgebrochen sein und in rot "Das Bild darf maximal 2MB groß sein." erscheinen, versuche es mit einer kleineren Bilddatei erneut. Profilbild hochladen Fehler