Benutzerprofil: Axel


Axel männlich
Axel
61
Deutschland
Göttingen
37085
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Axel
Ich suche nach Spielern / Treffen
Wochentag Kommentar
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
03.11.2023


Der Benutzer hat keine Treffen eingetragen.

... habe ich nicht mehr... dafür habe ich zu viele gute Spiele...hier eine Auswahl aus meiner Spielesammlung:
Acquire, Age of Empires III, Agricola, Amun Re, Äpfel zu Äpfeln, Attika, Auf den Spuren von Marco Polo, Augustus, Bezzerwizzer, Bohnanza, Bora Bora, Broom Service, Camel up, Carabande, Carolus Magnus, Cartagena, Chicago Express, Chinatown, Civilization, Codenames, Concept, Condottiere, Decrypto, Der eiserne Thron, Der wahre Walter, Der Widerstand, Die Burgen von Burgund, Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt, Dixit, DOG, Durch die Wüste, El Grande, Entdecker, Euphrat & Tigris, Farben, Funkenschlag, Galaxy Trucker, Goa, Great Western Trail, Hanabi, Heimlich & Co., Imagine, Im Jahr des Drachen, Im Zeichen des Kreuzes, Imperial, Just one, Kardinal & König, Kingdom Builder, Kingdomino, King of Tokyo, Kohle, Korsaren der Karibik, Kreml, Kuhhandel, La Citta, Lancaster, Le Havre, Les Poilus, Letter Jam, LINQ, Love Letter, Macao, Machtspiele, Magister Navis, Memoarrr, Mesopotamien, Modern Art, Navegador, 6 nimmt, Nobody is perfect, Notre dame, Oriente, Pandemie, Pictomania, Port Royal, Puerto Rico, Ra, Race for the galaxy, Saboteur, Safranito, Samurai, Shogun, So Kleever!, St. Petersburg, Siedler von Catan - Städte und Ritter, Splendor, Stone Age, Suleika, Tabu, Terra Mystica, The Mind, Tiefseeabenteuer, Time's up (Sag's mir), Transeuropa, Trapwords, Tzolk'in, Union Pacific, Verräter, Vienna, Village, Vinci, Watson & Holmes, Wikinger, Witness, 7 Wonders, Zug um Zug ...
Ich spiele gern Brett- und Kartenspiele, sowohl kommunikativ und lustig also auch strategisch/taktisch. Hauptsache, dass man das Spielen nicht allzu ernst nimmt und auch miteinander plaudern und blödeln kann.
Update am 19.12.22:
Ich habe festgestellt:
Je mehr Spiele ich kenne, desto weniger Lust habe ich auf Spiele mit umfangreichen Regelwerken. Ich bevorzuge immer stärker Spiele, die es schaffen, mit wenig Regeln viel Spielspaß zu kreieren. Insbesondere mag ich dabei Spiele, die meine kreative Seite fordern, und nicht meine Kopfrechenfähigkeiten. Und ich mag kooperative Spiele.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de