Benutzerprofil: flosr81

Benutzername: flosr81männlich
Vorname: Florian
Alter: 38
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing
Postleitzahl: 94315 (» auf Google Maps anzeigen)
Entfernung: nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Reichweite: 50 km
Biete Übernachtungs- möglichkeiten an: ja, nach Absprache
Suchstatus: Ich suche nach Spielern / Treffen
Profilfoto
Zeit zum Spielen: Der Benutzer hat keine Tage eingetragen.
Letzter Login: 17.09.2020
Veranstalte diese Treffen: Der Benutzer hat keine Treffen eingetragen.
Ich spiele gerne: Kartenspiele
Brettspiele
Rollenspiele
Strategiespiele
Partyspiele
Würfelspiele
Geschicklichkeitsspiele
Trading Card Games
Online-Brettspiele
Worker-Placement-Spiele
Kooperationsspiele
Tabletopspiele
Pen-&-Paper
Lieblingsspiele: meine Liste an Spielen:
Agricola, Die Legenden von Andor, Die Quacksalber von Quedlinburg (+Kräuterhexen), Spirit Island, Istanbul (+beide Addons), Ganz schön clever, Hanabi, The Mind, Skull King, Azul, 7 Wonders, Tippi Toppi (Cahoots), Munchkin 1+ 2 (diverse Mini Addons), Imhotep, Flügelschlag, Catan (+Städte und Ritter), Villagers, Pandemic, Broom Service, Ein Fest für Odin, Alte dunkle Dinge, Terraforming Mars, Draftosaurus, Spicy, Camel Up, Die Burgen von Burgund, Love Letter, diverse MTG Karten aus den 90ern
Über mich: Servus,
Ich bin der Florian, 38J alt, aus Straubing (Niederbayern) und habe mich mal hier angemeldet, weil ich gerne Mitspieler für gelegentliche Spieleabende kennenlernen würde.
Bei BGG bin ich auch: https://boardgamegeek.com/user/flosr81
Ich hatte früher irgendwie nie Zeit oder genügend Mitspieler für dieses Hobby. Wenn man dann tatsächlich mal Leute findet, dann wollen die meistens Monopoly, Risiko, Schafkopf, Tabu etc. spielen. Darauf habe ich eigentlich nicht so recht Lust, bzw. das ist mir halt alles zu langweilig. Ich bin grundsätzlich für alles offen, mag aber am Liebsten Themen Sci-fi, Fantasy, Geschichte. Was ich nicht so mag sind reine Partyspiele oder Spiele die NUR vom Glück abhängig sind. Das ist mir etwas zu seicht. Es müssen nicht immer Kennerspiele sein und Expertenspiele spiele ich jetzt auch nicht so oft. Ich mache die Qualität eines Spieles nicht von der Komplexität abhängig. Aber es sollte halt schon "gut" sein, also Spiele die auch bei BGG ein Rating ab 6 oder 6,5 haben.
Ich spiele jetzt seit Ende 2019 verstärkt, mit einiger Pause durch den Lockdown. Ich habe unter anderem eine feste Gruppe für Gloomhaven in Bernhardswald bei Regensburg. Ich habe momentan nicht so viele Spiele, aber eine kleine feine Auswahl (später dazu mehr). Wie Ihr schon an den Interessen für Spiele seht bin ich eher so der Nerd, mag gern Indierock, Alternativerock (im weitesten Sinne auch anderes mit Gitarren), esse und koche gern, interessiere mich für Geschichte und Wssenschaft, zocke auch gerne mal am PC.
Am Besten wäre es Mitspieler aus Niederbayern oder der Oberpfalz hier zu treffen, aber grundsätzlich
ist auch ein Stück weiter ab und zu ok. Man kann da nicht wählerisch sein. Vielleicht hast Du ja eine etablierte Gruppe in der Nähe und Ihr sucht noch Mitspieler. Ich war vor der Coronakrise auf ein paar Treffen in Ostbayern aber das ist mir irgendwie zu wenig, weil ich am Liebsten regelmäßig spielen würde (mit verschiedenen Leuten). Es ist nunmal ein Hobby und einmal im Monat ist mir da zu wenig, wobei das natürlich nicht immer mit den gleichen Leuten sein muss, wenn jemand nicht so oft kann.Treffen können auch bei mir zuhause stattfinden. Von den Tagen her bin ich flexibel. Ich arbeite Schicht und habe manchmal am Wochenende Zeit, manchmal aber auch unter der Woche.

Gruß Florian