Spirit Island


2016
2 - 4 Stunden
1 - 4
unbekannt
© Pegasus Spiele
© Pegasus Spiele
© Pegasus Spiele
© Pegasus Spiele
bei Amazon anschauen BoardGameGeek

Alle Bewertungen:
124 x gefällt (» wer?)
89 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,76 Durchschnittsbewertung (» 17 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Spirit Island geschrieben:

Thomeg Atherion am 14.03.2024:

Spirit Island besticht durch die Asymmetrie der einzelnen Geister, sodass sich jede Partie einzigartig anfühlt. Es ist immer wieder aufs Neue herausfordernd, sich in eine neue Spielweise hineinzuversetzen und optimale Synergien mit den anderen Geistern herauszufinden. Dadurch wird das Spiel herausfordernd und komplex, andererseits auch äußerst vielseitig - wenngleich hier noch gar nicht von den Szenarien und Nationen die Rede war, die bereits die Variation innerhalb des Grundspiels massiv erweitern.
Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung, allerdings nicht uneingeschränkt. Aufgrund der Komplexität ist es meiner Ansicht nach eher für erfahrene Gruppen geeignet, aber diese können sich dafür auf ein großartiges Spiel gefasst machen.

Sage uns, warum dir Spirit Island gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de