Treffen: Brettspielabend: "Weihnachten mit den großen Alten"


Deutschland
Duisburg
47051
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
9
Nichtraucher
beim Veranstalter zu Hause
Pandemic: Cthulhu, Ältere Zeichen, Pocket Madness
„Weihnachten mit den großen Alten“ ist ein Brettspiel Mottoabend des Spieletreff Duisburg und findet am Donnerstag, den 29. Dezember um 18:00 Uhr in Duisburg statt (Dellplatz 13, schellen bei Bick).

Gespielt werden die Brettspiele Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu, Das Ältere Zeichen (mit Tore von Arkham Erweiterung), Pocket Madness und Do You Worship Cthulhu.

Wenn du mitspielen möchtest, trage dich bitte auf der Doodleumfrage https://spieletreff-duisburg.doodle.com/poll/kyh35s4a3tmq53mw ein.

Die Regeln der Spiele werden vor dem Spielen erklärt, schadet aber nicht wenn schon mehrere die Regeln kennen.

Mehr Infos findest du unter http://spieletreff-duisburg.de/2016/11/27/weihnachten-mit-den-grossen-alten/

Pandemic: Die Schreckensherrschaft des Cthulhu
Die Großen Alten, Wesen mit uraltem Wissen und schrecklicher Macht, sind dabei zu erwachen. Noch sind sie in ihren kosmischen Gefängnissen eingeschlossen, doch ihre Verbündeten hier arbeiten an daran, sie zu befreien. Du und deine Freunde müsst sie aufhalten und die Welt vor diesem unermesslichen Bösen schützen. In Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu seid ihr Ermittler im Kampf gegen die Kultisten, die die Großen Alten auf die Welt loslassen wollen. Ihr reißt durch die Welt von Arkham und Dunwich, sammelt Hinweise und bekämpft das Böse. Doch achtet dabei darauf, nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen. Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu übersetzt das bekannte und beliebte Spielprinzip von Pandemic in die Welt von Cthulhu und fügt dazu ganz neue Elemente hinzu.

Das Ältere Zeichen
In Das Ältere Zeichen schlüpfen 1-8 Spieler in die Rollen von Ermittlern im verzweifelten Kampf gegen die Großen Alten – unermesslich mächtige Kreaturen aus einer Dimension jenseits von Raum und Zeit. Mithilfe spezieller Würfel müssen die Spieler Abenteuer im und um das Museum bestreiten, wo sich merkwürdige Wesenheiten zusammenrotten. Der Mut und das Geschick der Ermittler bleiben jedoch nicht unbelohnt, wobei der kostbarste Lohn das geheimnisumwobene Ältere Zeichen ist, jene Insignie, mit der man den Großen Alten verbannen und das Spiel gewinnen kann. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht – um Mitternacht – regt sich der Große Alte in seinem Schlummer und sein Erwachen in unserer Welt rückt unaufhaltsam näher. Wenn die Ermittler zu lange brauchen, ist das Schicksal der Menschheit besiegelt.
2016
Do 29
Dez
um 18:00

Angemeldet (1):

Um dich zu diesem Treffen anmelden zu können, musst du dich zuerst einloggen.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de