Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens


2023
> 8 Stunden
2 - 5

Alle Bewertungen:
1 x gefällt (» wer?)
0 x Lieblingsspiel
3,50 Durchschnittsbewertung (1 Bewertung)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens geschrieben:

WOBMarkus am 29.01.2024:

Wir haben das Spiel in einer 5er Runde gespielt - 2 waren noch mehr enttäuscht als ich von dem Spiel. Ich hätte es gern noch wenigstens zu Ende gespielt, schade. Einmal zumindest würde ich das Spiel gern mal durchspielen, dann ist meine Bewertung auch etwas aussagekräftiger.

Bisher hab ich 11 weitere Zug-um-Zug-Landkarten gespielt - immer wieder andere Regeln - und jedes Mal begeistert - 10/10 - also hier 5 Sterne Bewertung. Nur Legacy kriegt von mir 7/10 - also hier 3,5 Sterne. Die Regeln sind verkompliziert, 80% davon halte ich für unnötig - zuviel Zufall, schlecht berechenbar, obwohl wir schon einen guten Erklärbär hatten. Und auch das Thema hätte ich anders aufgebaut, hätte die Zeit in Europa genommen, die ersten STrecken in Deutschland oder England, das wäre mal spannend gewesen.

Und ich wundere mich auch, warum das Spiel in der BGG so gut ankommt scheinbar - kriegt da eine 8,9 - unglaublich!

Sage uns, warum dir Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de