Zug um Zug Europa


2005
30 - 60 Minuten
2 - 5

Alle Bewertungen:
53 x gefällt (» wer?)
24 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,00 Durchschnittsbewertung (» 16 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Zug um Zug Europa geschrieben:

WOBMarkus am 03.01.2024:

Die Europa-Karte gefällt mir am besten von allen "Zug um Zug"-Karten!

Nach Puerto Rico (in allen Kombinationen der Erweiterungen, außer zwei-Spieler-Variante) ist das mein Lieblingsspiel.

Grund ist, dass es hier praktische Bahnhöfe gibt, die strategisch gut nachhelfen - und dennoch oder teilweise auch deshalb ist das ganze Spiel größtenteils auf Messers Schneide, welche Spielweise am Ende zum Erfolg führt. Zudem wird hier zwischen langen und kurzen bis mittleren Strecken unterschieden, wo ich schade finde, dass diese Option bei den nachfolgenden Erweiterungen nicht beibehalten wurde. Wobei es besser kombinierbare Langstrecken-Verbindungen zwischen südwest- u. Mittel-Europa gibt als woanders hin, das ist ein kleiner Geheim-Tipp, ;-) aber sonst ist der Plan gut ausgewogen.

Weitere Ausführungen zu dem Spiel hab ich bei "Zug um Zug" geschrieben, wo es offensichtlich um das Zug um Zug Ursprungsspiel mit der Vereinigten-Staaten-Karte geht.

Sage uns, warum dir Zug um Zug Europa gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de