Wizard


1984
30 - 60 Minuten
3 - 6

Alle Bewertungen:
87 x gefällt (» wer?)
38 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,26 Durchschnittsbewertung (» 29 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Wizard geschrieben:

renus am 27.02.2024:

Meine Empfehlung: Wizard sollte man eher ab 4 Spielern spielen, mit dreien geht es, aber mit zweien ist es nicht mehr reizvoll. Damit es kurzweiliger wird, kann man mit mehr als einer Karte beginnen. Damit wird es auch weniger zufällig.


WOBMarkus am 04.01.2024:

Da sich das Spiel im Wesentlichen nicht von "Skull King", "Baptisten-Skat" und "Spekulatius" unterscheidet, kann ich das sehr empfehlen. Entsprechenden Text hab ich schon unter "Skull King" geschrieben.


Qiqi am 02.10.2023:

Wer A****loch mag wird dieses Spiel lieben! Typisches Stichspiel, bei dem die stärkste Karte den Stich gewinnt. Der Clou: Jede Runde muss vorhergesagt werden, wie viele Stiche man gewinnt. Richtige Vorhersage: Pluspunkte. Falsche Vorhersage: Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.
Einziges Manko: Die Dokumentation. Man benötigt einen extra Stift (Block ist dabei). Ich empfehle eine beliebige Wizard App, die die Berechnung der Punkte übernimmt.

Sage uns, warum dir Wizard gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de