Thunderstone


2010
1 - 2 Stunden
2 - 5

Alle Bewertungen:
5 x gefällt (» wer?)
1 x Lieblingsspiel (» wer?)
3,50 Durchschnittsbewertung (5 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Thunderstone geschrieben:

WOBMarkus am 25.02.2024:

Dominion hab ich zu gern gespielt. Allerdings die Erweiterungen waren mir dann zu kommerziell und zu unsinnig kompliziert das meiste davon, sodass ich beim Grundspiel geblieben bin. Ich war ja schon immer Sammelkartenspielen voll abgeneigt gegenüber und kann da andere Leute in ihren Wahn nicht verstehen, obwohl ich mich selbst auch als (Gesellschafts-)Spielssüchtigen bezeichnen würde.

So kam ich zu Thunderstone, weil das ja schon wie Dominion trotz möglichen Erweiterungen sone fertige Sache war. Aber dennoch war das für mich erst mal lästig kompliziert, die anderen haben auch sehr zögerlich gespielt - und wir haben teilweise einige Spielweisen nicht verstanden, vlt auch schlecht erklärt ;-) - oder schlecht zugehört ;-) ;-). Ich finde im Gegensatz zu vielen anderen ist es nicht das bessere Dominion, aber durch eine Spielrunde konnte ich mich dann doch ganz gut in die Strategie reinfuchsen und habe diese sogar gleich gewonnen. Strategisch find ich es dennoch nicht so ausgefeilt wie Dominion, aber bin gern bereit, noch weitere Runden zu spielen - und vlt kann ich mich dann noch mehr und mehr mit dem Spiel anfreunden.


Spielerclub Worms am 20.10.2023:

Das bessere und anspruchsvollere "Dominion" im Fantasybereich angesiedelt.
Stell dir dein Deck von Helden zusammen und begieb dich wahlweise ins Dorf um dich besser auszurüsten oder ins Dungeon um Monster zu besiegen.

Sage uns, warum dir Thunderstone gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de