Siderische Konfluenz


2017
2 - 4 Stunden
4 - 9

Alle Bewertungen:
3 x gefällt (» wer?)
2 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,75 Durchschnittsbewertung (2 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Siderische Konfluenz geschrieben:

Oljomar am 30.03.2024:

Wir haben das Spiel ausprobiert und es funktioniert perfekt. Man sollte sich aber nur mit erfahrenen Spielern daran heran trauen. Es erfordert schon eine gewisse Zeit, das Spiel zu erklären. Wenn man aber einmal mitten drin steckt, hat man seinen großen Spiel-Spaß.


gershwyn am 07.11.2023:

Siderische Konfluenz ist ein Handelsspiel vor einem intergalaktischen Hintergrund. Das Aus- und Verhandeln von lukrativen Tauschgeschäften, die sich ggf. auch über mehrere Runden erstrecken können, steht sehr im Vordergrund, das Spiel ist also extrem interaktiv.

Bis zu neun Spieler spielen in der Regel gleichzeitig ihre Spielzüge, in denen sie einen Großteil ihrer Ressourcen und Technologien in Echtzeit miteinander handeln können (Transaktionsphase), um während der Produktionsphase möglichst lukrativ neue Ressourcen herstellen zu können. In der Konfluenzphase wird dann um neue Technologien und Planeten geboten.

Jeder Spieler spielt eine andere Alienrasse mit speziellen Eigenschaften, aber auch Einschränkungen, das Spiel ist sehr asymmetrisch. Am besten funktioniert es für alle, wenn man möglichst gewinnbringend handelt und idealerweise immer denjenigen produzieren lässt, dessen Konverter (Fabriken) den bestmöglichen Output liefern.

Trotzdem spielt man vollständig kompetitiv, denn nur ein Spieler (mit den meisten Siegpunkten) kann das Spiel gewinnen.

Sage uns, warum dir Siderische Konfluenz gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de