Risiko


1957
1 - 2 Stunden
2 - 6

Alle Bewertungen:
6 x gefällt (» wer?)
3 x Lieblingsspiel (» wer?)
3,38 Durchschnittsbewertung (4 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Risiko geschrieben:

WOBMarkus am 03.01.2024:

Das Original-Spiel ist natürlich ein Klassiker. Ich finde aber die Simultan-Version von Risiko 2 (die ich allerdings nur ausn PC her kenne) noch deutlich besser. Dort stellen alle Spieler ihre Truppen auf, verstärken sie, greifen an - und das alles zur gleichen Zeit - notieren ihre Züge verdeckt, etwas umständlich, aber dafür ist die Spieltiefe und die Überraschung umso größer. Zudem gibt es die Option "Hauptstädte", "Versteigerung", die Karte ist um 6 optionale Gebiete erweitert mit sinnvollen Verbindungen - Australien bleibt immer noch attraktiv, bildet aber keine Sackgasse mehr. So etwas könnten die Spieler mit dem Original-Risiko allerdings auch eigenhändig umgestalten. Risiko an sich verdient zumindest deutlich mehr Anerkennung und Modifikationen, die die Verkaufszahlen noch mal anheben sollten. Ähnlich seh ich das mit Monopoly und Lionhearts von Parker - auch diese Spiele könnten deutlich besser sein mit ein paar entsprechenden Erweiterungsideen - bzw dass es der Spielewelt überhaupt erstmal vermittelt wird! Risiko 2 hätte ich nämlich die Note 5,0 gegeben.

Sage uns, warum dir Risiko gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de