Monopoly


1935
2 - 4 Stunden
2 - 6

Alle Bewertungen:
10 x gefällt (» wer?)
5 x Lieblingsspiel (» wer?)
1,70 Durchschnittsbewertung (10 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Monopoly geschrieben:

Artist am 18.04.2024:

Monopoly ist ein grauenhaftes Spiel mit grauenhaften, undurchdachten, langweiligen Mechaniken, schlechtem Balancing und grottigem Pacing. Kein alter Wein - saurer, billiger Essig.
Einziger Vorteil: kann manchmal Beziehung zerstören, die man eh nie haben wollte... =)
Monopoly ist kein Spiel.


WOBMarkus am 03.01.2024:

Ist ein Klassiker - und auch immer wieder strittig in der Regelauslegung. Wirklich Spaß macht das Spiel nur mit Mitspielern, die hart verhandeln.

Allerdings das Monopoly-Kartenspiel kann ich sehr empfehlen - es ist im Gegensatz zu diesem Spiel hier sehr kurzweilig gehalten und in spätestens 30 Min auch bei mittelschneller Spielweise fertiggespielt - und deutlich strategischer.

Sage uns, warum dir Monopoly gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de