Dominion


2008
15 - 30 Minuten
2 - 4

Alle Bewertungen:
104 x gefällt (» wer?)
54 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,11 Durchschnittsbewertung (» 22 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Dominion geschrieben:

WOBMarkus am 03.01.2024:

Dominion ist als Basis-Spiel super. durch die unterschiedlichen 10er Kartenstapel, die wild kombinierbar immer wieder anders ausfallen können, wird das Spiel nie langweilig. Beim Basis-Spiel sind auch bis auf wenige Aktionskarten alle sinnvoll. Geht nach wenigen Malen locker von der Hand und lässt viel strategische Überlegungen und Diskussionsstoff dazu übrig.

Ich hab die Hans im Glück Version.

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das, was danach passiert ist: Diese scheußliche Art und Weise der Kommerzialisierung erfolgreicher Spiele nervt mich ohnehin voll ab - insbesondere die von Dominion. Es gibt kaum Kartendecks aus den vielen Erweiterungen, die sinnvoll sind. Dafür so viele unnötige komplizierte Details - und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Deshalb will ich nur das Original-Spiel noch mal haben und die Erweiterung "Seaside", die ich 2x nur geschenkt bekommen hab (Weihnachten hat auch seine scheußlichen Seiten ;-) ), geb ich gern vollständig, fast ungespielt, kostengünstig ab.

Sage uns, warum dir Dominion gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de