Carcassonne


2000
30 - 60 Minuten
2 - 5

Alle Bewertungen:
122 x gefällt (» wer?)
52 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,24 Durchschnittsbewertung (» 29 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Carcassonne geschrieben:

WOBMarkus am 18.02.2024:

Carcasonne ist ein Klassiker des Legespiels. Du musst gut abwägen, wo Du Deinen Gefolgsmann reinsetzt, Deine Gefolgsleute sind begrenzt - und an einigen Plätzen herrscht mächtig Konkurrenz, Du musst gut haushalten, sonst fehlt Dir der entscheidende Gefolgsmann, oder Du hast zu wenig eingesetzt und wichtige Punkte verpasst. Es ist strategisch reizvoll, neckisch, sich in die Städte anderer hineinzuzecken. Einige Mitspieler wollen dieses Gebiet gar nicht mit einem Gefolgsmann belegen, weil die Konkurrenz zu hoch ist und es nicht genügend Punkte zu holen gibt.

Die Erweiterungen dazu sind jetzt nicht fehl am Platze und auch nicht unnötig kompliziert wie bei manch anderen Spielen, gestalten Carcasonne aber auch nicht erheblich attraktiver. Ich kann nicht verstehen, warum Einige noch viel Geld anfangs ausgegeben haben zB für die Fluß-Erweiterung. Ich hab später das Grundspiel mit Flußerweiterung zusammen für nur 2 EUR gebraucht erhalten.

Sage uns, warum dir Carcassonne gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de