Bohnanza


1997
30 - 60 Minuten
2 - 7

Alle Bewertungen:
8 x gefällt (» wer?)
0 x Lieblingsspiel
3,55 Durchschnittsbewertung (10 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Bohnanza geschrieben:

Spieler28 am 04.01.2024:

Also das Spiel ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil geübte Spieler hier klare Vorteile haben. Allerdings ist das Kartendesign zum Kaputtlachen. Wem es beim Spielen nicht ums Gewinnen geht wird gut unterhalten.


WOBMarkus am 03.01.2024:

Ein Spiel um kalkulierten Bohnen-Anbau. Klein und handlich - ein Feilschen und Bluffen um Karten ähnlich wie bei Siedler von Catan - das macht natürlich Spaß und sorgt für Stimmung, wenn jemand vorzeitig sein Bohnenfeld abreißen muss und der Schuldige sich eins ins Fäustchen lacht. Ein bisschen Zufall spielt natürlich auch eine Rolle, welche Karten gerade so kommen, lebt aber im Wesentlichen von der Geschäftstüchtigkeit der Mitspieler.

Sage uns, warum dir Bohnanza gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2023 by gesellschaftsspieler-gesucht.de