Azul


2017
30 - 60 Minuten
2 - 4

Alle Bewertungen:
54 x gefällt (» wer?)
15 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,21 Durchschnittsbewertung (24 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Azul geschrieben:

WOBMarkus am 05.02.2024:

Azul ist die beste einfache geistige Herausforderung!

Sagrada in deutlich besser! Du musst knobeln und Deine Gegner beobachten und gut kombinieren, in Zusammenhängen denken und gut nachrechnen, wer wann dran ist. Und der Zufall ist minimal, die Ausgabe der Fliesen ist Zufall, aber auch immer ein schöner Spaß, was dann gerade kommt. Du wirst immer wieder merken, Du hast irgendwas übersehen, was irgendjemanden bevorteilt! Also das ist vlt das Manko bei diesem Spiel, es lässt sich nicht so locker von der Hand spielen - denn dieses Spiel verzeiht Dir keine Fehler!

Und in der Anleitung konnt ich nicht lesen, was passiert, wenn jemand die Bodenreihe komplett voll mit Minus-Fliesen hat, dann wird einfach jeder weiterer Minus-Fliesen mit Minus 3 gewertet, das ging da nicht so draus hervor, na ja, jetzt weiß ich es, hoffe mal, dass das die anderen dann auch so wissen. ;-))

Sage uns, warum dir Azul gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de