Benutzerprofil: Buzzl8year

Benutzername: Buzzl8yearmännlich
Vorname: wird nicht angezeigt
Alter: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59075 (» auf Google Maps anzeigen)
Entfernung: nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Reichweite: keine Angabe
Biete Übernachtungs- möglichkeiten an: ja, nach Absprache
Suchstatus: Ich suche nach Spielern / Treffen
Profilfoto
Zeit zum Spielen:
TagKommentar
Donnerstagwie zum Beispiel Die Pranken des Löwen, Robin Hood, Underwater Cities und MicroMacro
Freitagauf die Erstbenutzung. Ich würde mich zum Kennenlernen sehr auf eine Partie Brass Birmingham freuen
SamstagFalls ihr euch traut, meldet euch gern. Ich spiele hier meistens mit meinem Sohn und seinen Kollegen
Sonntagmeine Frau spielt auch gern Carcassonne, Alhambra, Zug um Zug oder Mexican Train Domino und Phase 10
Letzter Login: 22.07.2021
Mitspielergesuche: Der Benutzer hat zur Zeit keine öffentlichen Mitspielergesuche.
Veranstalte diese Treffen: Der Benutzer hat keine Treffen eingetragen.
Ich spiele gerne: Kartenspiele
Brettspiele
Rollenspiele
Strategiespiele
Worker-Placement-Spiele
Kooperationsspiele
Lieblingsspiele: Terraforming Mars
Brass Birmingham
Furnace
Eine Wundervolle Welt
Über mich: Hier ist ein leidenschaftlicher Brettspieler Bj. 1970 und Nichtraucher/ Partnerin Raucher, der im Alter von 12 Jahren mit dem Klassiker Risiko sein erstes größeres Brettspiel geschenkt bekommen hat.
Im Laufe der Zeit, die oft mit Spielen wie Siedler von Catan, Carcassonne, Alhambra oder Zug um Zug verbracht wurde, habe ich mir eine stattliche Brettspielsammlung z.B. über Toys r Us oder Vedes und in den letzten Jahren verstärkt über Thalia/ Bol, Bücher.de und Amazon aufgebaut.

Im Laufe der letzten Jahre gehen wir gefühlt in die "Neuzeit" der Brettspiele mit innovativen Spielideen oder komplexen Themen, die spielerisch hochinteressant sind und tolle Stunden im Kreis der Freunde und Familie erleben lassen.
Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, ob Strategien oder Pläne aufgehen oder vereitelt werden, oder ob und wie man es nach kleinen Rückschlägen wieder zurück in die Spur schafft.

Nach dem Motto "Dabei ist alles", muss man natürlich nicht immer gewinnen, trotzdem bringt es Freude, am Ende vorn zu stehen.

Für neue interessante Brettspiele bin ich ebenfalls offen.
Die vorhandenen Top Spiele, die häufig auf den Tisch kommen, veredele ich gern mit Inserts/ Organizern zur sehr guten und übersichtlichen Aufbewahrung des Zubehörs, sowie Metall Münzen, Iron Clays, 3D Tiles, Metallwürfel und auch realistische Mini-Ressourcen, um ein noch stärkeres Spielgefühl mitzunehmen.

Wer ähnlich gestrickt und etwas spielbekloppt ist, und auch an den angegebenen Spielen interessiert ist, darf sich gern bei mir wegen eines Spieltermins melden.
Bis bald.