Benutzerprofil: balticsea


balticsea männlich
wird nicht angezeigt
wird nicht angezeigt
Deutschland
Kiel
24113
keine Angabe
10 km
keine Angabe
balticsea
Ich suche nach Spielern / Treffen
Der Benutzer hat keine Tage eingetragen.
19.01.2024


Der Benutzer hat keine Treffen eingetragen.

Das wechselt häufig, gerade vielleicht:
Inis, Star Wars Rebellion, Eclipse 2. Ed., Pax Pamir, Crokinole, Scythe, Through the Ages (eher als App), Flamme Rouge, Human Punishment, Decrypto, Deception-Murder in Hong-Kong, Fantasy Realms, Hardback & Paperback, Concordia, Unmatched, Ra, Lost Cities, Res Arcana...
Faszinierend finde ich, wie Spiele ihren Charakter verändern, wenn sie mit unterschiedlichen Menschen gespielt werden. Grundsätzlich bin ich offen für neue Spielerlebnisse.
Das mag ich an Spielen: spannende, taktische Dynamiken mit strategischer Ausrichtung; resonante, thematische Umsetzungen; ein Quäntchen Glück; Kommunikation; deception & deduction; Siegkämpfe (auch wenn ich oft verliere); dichte und stimmig verwobene Spielmechaniken...
Ich mag nicht an Spielen: dröge Spielewelten; stockende Mechaniken, die sich wie Arbeit anfühlen; Grinding; zu viel Glück; extreme Analyse Paralyse; maximal komplexe Strategiebrecher; schlechte Regelhefte; lange Kampagnenspiele; wenn in Brettspielen schlechte Geschichten erzählt werden (Dann lese ich lieber ein Buch); Getränke auf dem Spieltisch… ;-)
Ich spiele gerne zusammen mit meinem Sohn (13), der ist manchmal auch mit dabei. Ich kann eher am Wochenende, bin nicht so sehr Nachteule, spiele gerne morgens und nachmittags, abends ist aber natürlich auch möglich. Den Kieler Spieletreff konnte ich vor den Pandemieeinschränkungen leider nur zwei Mal besuchen. Das hatte mir da auch sehr gut gefallen. Spielorte, die fahrradfahrtauglich sind, fände ich sympathisch. Bei uns wäre auch ein Spielzimmer für 4-5 Leute vorhanden.
Was ich gerne mal (nach den Pandemieeinschränkungen) in einer guten Gruppe spielen würde: Crokinole (Brett vorhanden),Twilight Imperium, Blood on the Clocktower...
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de