Benutzerprofil: balticsea

Benutzername: balticseamännlich
Vorname: wird nicht angezeigt
Alter: 53
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24113 (» auf Google Maps anzeigen)
Entfernung: nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Reichweite: 10 km
Biete Übernachtungs- möglichkeiten an: keine Angabe
Suchstatus: Ich suche nach Spielern / Treffen
Profilfoto
Zeit zum Spielen: Der Benutzer hat keine Tage eingetragen.
Letzter Login: 21.11.2020
Mitspielergesuche: Der Benutzer hat zur Zeit keine öffentlichen Mitspielergesuche.
Veranstalte diese Treffen: Der Benutzer hat keine Treffen eingetragen.
Ich spiele gerne: Kartenspiele
Brettspiele
Strategiespiele
Partyspiele
Würfelspiele
Online-Brettspiele
Worker-Placement-Spiele
Lieblingsspiele: Das wechselt immer, gerade vielleicht:
Scythe, Through the Ages (Nur als App), Flamme Rouge, Human Punishment, Decrypto, Deception-Murder in Hong-Kong, Hardback und Paperback, Concordia, Unmatched, Ra, Lost Cities, Res Arcana...
Über mich: Faszinierend finde ich, wie Spiele ihren Charakter verändern, wenn sie mit unterschiedlichen Menschen gespielt werden. Grundsätzlich bin ich offen für neue Spielerlebnisse. 
Das mag ich an Spielen: Spannende Dynamik, Resonanz bei gelungenen thematischen Umsetzungen, Kommunikation, deception & deduction, Siegkämpfe (auch wenn ich oft verliere), dichte und gut verwobene Spielmechaniken...
Ich mag nicht an Spielen: dröge Spielewelten, stockende Mechaniken, zu viel Glück, extreme Analyse Paralyse, schlechte Regelhefte, lange Kampagnenspiele, wenn schlechte Geschichten erzählt werden sollen (Dann lese ich lieber ein Buch), Getränke auf dem Spieltisch… ;-)
Ich spiele gerne zusammen mit meinem Sohn (13), der ist auch gerne mal mit dabei. Ich kann eher am Wochenende, bin nicht so sehr Nachteule, spiele gerne morgens und nachmittags. Den Kieler Spieletreff konnte ich vor den Pandemieeinschränkungen leider nur zwei Mal besuchen. Das hatte mir da auch sehr gut gefallen. Spielorte, die fahrradfahrtauglich sind, fände ich sympathisch. Bei uns wäre auch Platz für 4-5 Leute. 
Hier pflege ich meine Spielesammlung:
https://boardgamegeek.com/collection/user/balticsea?own=1&subtype=boardgame&ff=1