Wir können euch erneut eine Erweiterung anbieten:

Wie werden möglichst viele Mitglieder auf neuen Inhalt, also frisch angemeldete Mitglieder, neue Mitspielergesuche und neue Treffen aufmerksam? Indem sie per E-Mail informiert werden.

In den Benutzereinstellungen gibt es nun die Option über neue Aktivitäten per E-Mail benachrichtigt zu werden. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Darüber hinaus gibt es einen Benachrichtigungsradius, mit dem individuell bestimmt werden kann, bis zu welcher Entfernung man an neuen Aktivitäten interessiert ist. Für Mitglieder, die in ihrem Profil eine Entfernung angegeben haben, haben wir den Benachrichtigungsradius auf den 1,5-fachen Wert der Entfernung gesetzt. Ansonsten wurden 50 km eingetragen. Diesen Wert könnt ihr aber problemlos in den Einstellungen ändern.

Einmal pro Nacht wird überprüft, ob es in eurem Benachrichtigungsradius neue Aktivitäten gibt. Falls ja, erhaltet ihr eine E-Mail.

Dies soll den Anreiz für Besucher erhöhen, sich auch anzumelden. Für bestehende Mitglieder wird dadurch der Komfort erhöht.
 
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.