Spielleiter sucht Gruppe für Pen & Paper Abende


Duisburg
Deutschland
47167
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Pen & Paper
05.12.2018 - 21:45
Hallo, 

ich entwickle derzeitig ein Pen & Paper Rollenspiel, mit eigener Welt und Regelwerk. Zwar habe ich bereits die Gelegenheit gehabt mit mehreren Gruppen zu spielen, jedoch komme ich nicht darum herum neue Änderungen, die ich am Regelwerk vornehme, auch jedes Mal wieder praktisch testen zu müssen. Zum Glück mache ich das sehr gerne, nur brauche ich dafür immer wieder neue und interessierte Leute.

Zum Setting: Das ganze nimmt Platz in einer fiktionalen Welt, in der eines Tages die Sonne nicht mehr aufgegangen ist und aus der Dunkelheit furchterregende Schatten gekrochen kamen. Dörfer und Städte fielen, bis es nur noch einen letzten Ort gab, den die Menschen als sicher bezeichnen konnten: Die Lichterstadt und nur noch wenige wagen sich aus ihren Mauern heraus. Schattenjäger, wie man sie weitläufig nennt, sind die einzigen, die von Schätzen und Abenteuern getrieben, es wagen die behütete Heimat zu verlassen und sich den Gefahren der Nacht zu stellen. Doch sind es die Geheimnisse längst vergangener Tage wirklich wert der Finsternis entgegenzutreten?


Da das Spiel noch in Entwicklung steckt kann ich natürlich nicht garantieren, dass alles fehlerfrei von statten gehen wird, jedoch hat sich bisher niemand mit dem ich gespielt habe darüber beschwert, dass der Spaß zu kurz gekommen sei :)
Das Spiel soll sich vor allem an Personen richten, die bisher kaum oder gar keine Erfahrung mit Rollenspielen gesammelt haben. Es gibt Charakterbögen und Spielkarten, Klassen und Levelsysteme + ein meiner Meinung nach sehr ansprechendes Kampf- und Würfelsystem. Ziel ist es ein anspruchsvolles, doch zu gleich auch Einsteiger freundliches Spiel zu entwickeln und es würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute, am besten eine Gruppe aus vier Personen, dafür finden würden.
Da ich selbst noch kein super erfahrener Spielleiter bin ist das Ganze natürlich kostenfrei, lediglich für die Charakterbögen und anderen zur Verfügung gestellten Mittel wäre es ganz gut eine kleine Entschädigung zu bekommen.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de