Spieleabend in Weiterstadt / Darmstadt


Weiterstadt
Deutschland
64331
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Zug um Zug, Colt Express, Wizard, Pandemie, Terraforming Mars und noch viel mehr
27.11.2018 - 18:56
Huhu :D

ich (wir) bin auf der Suche nach neuen Mitspielern, weil es momentan leider viel zu selten mit Spieleabenden klappt. Tendenziell spiele ich / wir am liebsten eher lockere Familienspiele (Zug um Zug, Colt Express, Carcassonne, etc.), sehr gerne auch Kartenspiele (am liebsten Wizard und Dominion, aber auch z.B. Munchkin oder klassisch Phase 10), kooperative Spiele (Pandemie, Flash Point, Legende von Andor), gerne auch Spiele, wo es lustig wird (Berge des Wahnsinns, Camel Up, Mutabo). Strategietechnisch (und auch im Hinblick auf die Spieldauer) liegt unser Limit momentan bei Terraforming Mars. Ich könnte mir aber auch vorstellen, noch komplexere Spiele auszuprobieren (so man sich den erfolgreich durch die ewigen Spielregeln durchquälen kann :-p ). Meine Spielesammlung ist momentan noch am wachsen, umfasst aber alle genannten Spiele (außer Terraforming Mars, leider), sowie noch einige mehr. Generell habe ich Lust auf viele Spiele und würde auch gerne Neues ausprobieren!

Organisationstechnisch wäre meine Vorstellung eher flexibel, je nach Lust und Laune mehrfach im Monat und wenn's gerade für alle eher stressig ist, dann auch gerne mal einen Monat Pause.

Ich freue mich auf Rückmeldungen! :-)
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de