Space Alert Rostock


Rostock
Deutschland
18147
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
hauptsächlich Space Alert
10.09.2016 - 17:27
Hallo zukünftige Weltraumkadetten!
Ich suche Mitspieler für ein kooperatives relativ schnelles Brettspiel, dessen Regeln einfach, aber thematisch angemessen sind, und das einen variablen Schwierigkeitsgrad besitzt. Letzteres und ein minimales Rollenspielelement haben dafür gesorgt, dass das Spiel gut wiederspielbar ist (es kann süchtig machen: manchmal habe ich mit meinen Schwestern oder meiner alten Spieleabendgruppe ein ganzes Wochenende nix anderes gespielt).

Anforderungen an Spieler:
Da das Spiel kooperativ ist, gibt es keinerlei Ausstechen von Mitspielern, keinen einzelnen Sieger, keine geheime Taktik/Gewinnstrategie. Man kann nur im Team gewinnen oder verlieren - Wer seinen Spielspaß aus Konkurrenzkampf zieht, wäre hier also falsch.

Zum zweiten werden wir in diesem Spiel gegen das Spiel verlieren (meiner Erfahrung nach oft), außerdem ist kaum je klar, wer genau wie verantwortlich ist. Wer also überhaupt nicht verlieren kann, wäre hier auch nicht richtig. Aus meiner Sicht kann auch ein verlorenes Spiel großen Spaß bereiten, gerade, wenn es knapp ist oder alle diesen einen Gegner vergaßen und der nun völlig unbehelligt unser Raumschiff manipuliert... ich schweife ab.

Das Spiel kann für zehn Minuten recht hektisch sein und verlangt hauptsächlich Konzentrations- und Kommunikations-Fähigkeiten. Obwohl es kooperativ ist, muss jeder Spieler letztendlich seine eigenen Entscheidungen treffen. All diese Fähigkeiten müssen allerdings nicht von vornherein mitgebracht werden, sondern können sogar super mit Hilfe des Spiels trainiert werden^^.

Ich will nicht verhehlen, dass es einige Leute gab, die mit dem Spiel garnix anfangen konnten, in diesem Fall können wir für den Abend auf andere Spiele umsteigen oder so.

Das Spiel geht von 1 bis 5 Spielern, allein oder zu zweit kommt der Kommunikationsaspekt für meinen Geschmack allerdings zu kurz, das heißt, ich wir würden einen termin finden, sobald sich wenigstens zwei Interessierte finden.

An Spielorten kommt für mich nur Rostock in Betracht; wenn es an einem öffentlichen Ort sein muss, sollte Bedacht werden, dass eine CD mitläuft, alles mit Hintergrundmusik wie Restaurants scheiden also aus. Meine Wohnung ist durchaus geeignet (großer Tisch, ruhig und CD-Player/Laptop vorhanden), bin aber Vorschlägen gegenüber offen.

Meldet euch einfach bei Interesse und Fragen!
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de