Dungeoncrawl als Brettspiel (Descent 1. Edition)


Essen
Deutschland
45143
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Descent 1. Edition (ggfs. mit Erweiterungen)
08.12.2019 - 16:31
Ich vergrößere zur Zeit meinen Spielerpool. Das Spiel habe ich schon oft gespielt und kann es sehr gut erklären. Zur Verbesserung der Spielbalance verwenden wir Hausregeln.

Zum Spiel:

Ein Spieler spielt den bösen Overlord und die anderen jeder einen Fantasy-Helden. Die Helden spielen im Team miteinander, diskutieren ihre Spielzüge und suchen sich aus, wer in welcher Reihenfolge zieht. Es gibt viele taktische Möglichkeiten und es gibt Nah-, Fern- und Zauberkämpfer. Sie erschlagen die Monster des Overlords und plündern Schätze, um bessere Ausrüstung zu erhalten. Wenn eine Schatztruhe geöffnet wird, erhält automatisch jeder Held eine Schatzkarte.

An einem Dungeon spielt man meistens mehr als ein Treffen. Wenn ein Held stirbt, startet er wieder in der Stadt und kann weiter mitspielen. Die Helden verlieren dann jedoch Questmarker und wenn sie keine mehr haben, verlieren sie. Wenn die Helden verlieren, stellt man eine neue Heldengruppe zusammen und versucht den gleichen Dungeon erneut.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de