D&D-Gruppe gesucht!


Mainz und umliegend
Deutschland
55116
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Dungeon and Dragons
24.09.2018 - 11:06
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Grübelei bin ich offiziell auf der Suche nach einer D&D-Gruppe, die noch nach einer Mitspielerin sucht - bin aber auch einer Neugründung absolut nicht abgeneigt.
Ich bin seit 10 Jahren Rollenspieler - ob nun in Foren oder hauptsächlich im Videospiel "World of Warcraft" und bin dort nicht nur aktiver Spieler, sondern auch teilweise Spielleitung für größere Ereignisse. Von D&D erhoffe ich mir eine spaßige, gesellige Runde mit gleichgesinnten Menschen, bei denen der Rollenspielanteil nicht untergeht, sondern auch ausgereizt und genutzt wird, um die Charaktere untereinander und mit der Welt/NPCs reagieren zu lassen.

In D&D bin ich leider komplett, bis auf einige Lorefetzen, ungeschult. Mir sind die Begrifflichkeiten und die Lore oberflächlich bekannt, doch ihr müsst wissen, dass ich ein absoluter Lorefreak bin. Sobald ich Feuer gefangen habe, dann aber richtig. (: Gegen die Würfelei bin ich auch nicht allergisch - seit mehr als sieben Jahren bin ich in einer Rollenspielgilde in WoW, die ein eigenes Würfelsystem des P&P benutzt.
Ich bin demnach ein lernfähiger, begeisterter Rollenspieler, der seine Leidenschaft nun auch auf das echte Leben übertragen möchte.

Gerne lerne ich Interessenten auch über Nachrichten kennen, bevor man sich eventuell erst einmal trifft, um die Chemie festzustellen. Falls gerade keine Kampagne gestartet werden sollte, doch bald eine neue in Ausblick ist bei der jeweiligen Gruppe, würde ich mir das tatsächlich auch gerne einmal einsehen und Sitzungen als kleine Maus beiwohnen, um mich an D&D heranzutasten.

Liebe Grüße
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de