Codex: Card-Time Strategy


Köln-Rodenkirchen
Deutschland
50996
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Codex
19.03.2017 - 01:20
Codex ist ein Kartenspiel für 2-5 Personen. Jeder Spieler wählt eine oder mehrere Fraktionen und bildet Arbeiter und Einheiten aus, heuert Helden mit mächtigen Zaubersprüchen an oder baut seine Basis aus. Ziel ist es, die Basis des Gegners zu zerstören. Durch das asymmetrische Setting und den enormen strategischen Tiefgang kann man auch nach 30 Spielen immer noch neue interessante Varianten finden, eine Fraktion zu spielen.

Ich besitze die Deluxe-Version mit allen Erweiterungen und würde gerne eine regelmäßige Runde organisieren. Das Spiel ist als Turnierversion auf 2 Spieler ausgerichtet, mit mehr Spielern kommen allerdings noch interessante Möglichkeiten hinzu, feste oder wechselnde Teams zu bilden.

Ihr müsst keine eigenen Karten haben, es ist alles da :)

http://sirlingames.com/codex
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de