Paleo


2020
30 - 60 Minuten
1 - 4

Alle Bewertungen:
24 x gefällt (» wer?)
8 x Lieblingsspiel (» wer?)
3,91 Durchschnittsbewertung (16 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Paleo geschrieben:

Spieler28 am 02.01.2024:

Ich mag das Setting, weil die Spieler quasi versuchen kulturell aufzusteigen, indem sie gemeinsam eine Höhlenmalerei anfertigen. Das ist als kooperativer Gedanke ganz unterhaltsam. Ansonsten ganz solide.


Oljomar am 12.11.2023:

Kooperatives Kartenspiel, bei dem jeder Mitglieder eines Eiszeitstammes steuert.

Obwohl die finale Aufgabe zum Gewinnen immer gleich ist, sind die Wege dazu je nach Szenario sehr verschieden und man muss erst einmal die richtige Strategie herausfinden (Learning bei Scheitern). Man sollte das Spiel in einer Gruppe spielen, die den Ehrgeiz hat, die jeweilige Aufgabe zu erfüllen und für die ein Scheitern beim ersten Mal nicht frustrierend ist, sondern die es als Lernerfolg begreift.
Ideal spielt es sich in einer Vierergruppe, die länger zusammenbleibt, damit man nicht jedes mal beim ersten Szenario anfangen muss.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, hat PALEO eine glatte Note 5 verdient!!!!

Sage uns, warum dir Paleo gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de