Cascadia


2022
30 - 60 Minuten
1 - 4

Alle Bewertungen:
112 x gefällt (» wer?)
38 x Lieblingsspiel (» wer?)
4,16 Durchschnittsbewertung (» 25 Bewertungen)

Alle Spieleempfehlungen:

Was macht dieses Spiel so besonders? Warum solltest du es spielen?

Dies haben andere Mitglieder über Cascadia geschrieben:

Spieler28 am 02.01.2024:

Ich mag an dem Spiel, dass es relativ schnell erlernbar ist und man nicht stundenlang erklären und lesen muss, bis man loslegen kann. Etwas grübeln ist manchmal aber recht hilfreich und etwas Interaktion ist auch mit dabei.
Also eigentlich eine ganz runde Sache.


gershwyn am 06.11.2023:

Das ist ein würdiges Spiel des Jahres, die Spieldynamik ist sehr einfach zu erlernen, bietet aber tonnenweise Abwechslung und differenzierte Strategien. Trotzdem bleibt niemand zurück, wir spielen das Spiel unter Erwachsenen und teilweise mit Grundschulkindern gemischt (Brettspielerfahrung vorhanden :)), und auch diese haben eine reelle Chance zu gewinnen oder gut abzuschneiden.

Im Wesentlichen legt man Geländeteile aus, so dass sie möglichst große zusammenhängende Gebiete bilden (zählt bei der Wertung etwa 1/3), und siedelt gleichzeitig in diesen Gebieten Tiere an, so dass die speziellen Wünsche über Anzahl, Ausdehnung (Reihe, Kette, Sichtweite) und eventuell nicht gewünschte Nachbartiere möglichst gut berücksichtigt sind. Dieser Teil zählt für ca. 2/3 der Siegspunkte und kann mittels unterschiedlicher Wertungskarten variiert werden, um dem Spiel noch mehr Abwechslung zu geben. Mit Erweiterung (Landmarks) können bis zu 6 Spieler mitspielen, damit ist das Spiel auch für größere Spielergruppen geeignet.

Top Spiel!

Sage uns, warum dir Cascadia gefällt und warum andere das Spiel spielen sollten!

Spieleempfehlung löschen
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de