Übernimm die Macht in einem epischen Spiel mit vielen Möglichkeiten


Hochheim
Deutschland
65239
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Star Trek - Birth of the Federation
23.09.2018 - 19:51
Hallo liebe Spielefreunde,

ich suche Mitspieler für eines der besten, stimmungsvollsten und abwechslungsreichsten Strategiespiele aller Zeiten: Star Trek - Birth of the Federation.

Übernimm die Kontrolle über eines der 5 großen Imperien aus Star Trek -Föderation, Klingonen, Romulaner, Ferengi und Cardassianer- und erobere die Galaxie.

BotF hat viele Möglichkeiten. Nicht der aggressivster Spieler gewinnt zwangsläufig. Auch durch Diplomatie, Kolonisation und Handel kann das Spiel gewonnen werden. Auch Bündnisse, z.B. 2 gegen 2 sind möglich.

Die Macher von BotF haben jeder Fraktion gemäß ihren kulturellen Eigenschaften im Star Trek-Universum ganz eigene Stärken und Schwächen gegeben. Das macht das Spiel sehr tiefgründig und abwechslungsreich.
BotF erfordert keine plumpe Gewalt (zumindest nicht nur), sondern strategisches Denken, das Sichern von vorteilhaften Positionen, das Schmieden von Bündnissen und das Treffen von richtigen Entscheidungen.

Auch für nicht-Trekkies ein Genuss. In das Spiel kann man sich leicht einfinden.

Das Spiel können wir auf PCs bei mir zuhause im Netzwerk spielen. Du musst dafür nichts mitbringen. Zusammen mit meinem Mann sind wir schon zu dritt. Wenn wir noch zwei weitere Spieler finden, optimal. Ansonsten übernimmt der PC die verbleibenden Fraktionen.

Am besten wäre es, sich regelmäßig für einen oder einen halben Tag zu treffen.

Ich freue mich, von dir zu hören.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de