Suche Mitspieler / Gruppe für Zombicide oder Ähnliches


Esslingen am Neckar
Deutschland
73770
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Zombicide, Winter der Toten (Dead of Winter)
24.09.2017 - 00:29
Suche Mitspieler bzw eine Gruppe für Tabletop / Brettspiele im Stile von Zombicide oder Winter der Toten im Raum Esslingen am Neckar. Zombicide habe ich leider nicht mehr, würde es aber gerne wieder Spielen.

Was ich anbieten kann ist Winter der Toten (Dead of Winter) in der deutschen Fassung und das 3D Tabletop Terrain von Battle Systems als Urban Apocalypse und Sci-Fi 2. Für Leute die es noch nicht kennen, es ist im Prinzip ein modulares Terrain aus Pappe und lässt sich beliebig aufbauen und kombinieren.

Ausserdem habe ich ein paar Custom Helden Karten und Item Karten ausgedruckt und wollte eigentlich mein eigenes Regelwerk schreiben basierend auf dem Grundgerüst von Zombicide (da ich es ja nicht mehr besitze) mit einigen Änderungen aber.

Als 28mm Miniaturen habe ich einen 10er Squad von zusammengewürfelten Infinity Figuren (Spezialeinheit), 10er Squad von Warhammer Figuren (Apoc.Beutejäger), 10er Squad von Victoria Miniatures (Häftlinge), 10 einzelne Figuren von Hasslefree Miniatures (Apoc.Überlebende), 20 einfache Zombies von Mantic, 12er Squad von teilweise bis mittelstark gepanzerten Zombies ebenfalls von Mantic (im Nachgang finde ich die teilweise Panzerung irgendwie unlogisch ^^), 10er Squad mit gut gepanzerten Zombies von Puppets of War. Alle Figuren sind bemalt und als Squad klar erkennbar. Einzige Ausnahme der Zombie Squad von Puppets of War, welche ich bisher nur grundiert habe.

Ich bin bisher was Tabletop angeht recht unbewandert und keiner meiner Freunde interessiert sich auch nur annähernd für solch ein Hobby. Es wäre schön den ein oder anderen Gleichgesinnten zu finden um auf wöchentlicher oder monatlicher Basis ein paar Runden spielen zu können. Gerne auch eigene Systeme bei dem man dann vielleicht sogar Tabletop und Pen&Paper Elemente vereinen könnte, um auch längere Kampagnen spielen zu können.

Grüße Ilker
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de