Mitspieler für Abenteuerspiele mit Tiefgang und langer Story (Voll)

Ort: Braunschweig
Land: Deutschland
PLZ: 38118 (» auf Google Maps anzeigen)
Entfernung: nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Spiele: Descent, Gloomhaven, Sword & Sorcery und ähnliches
Erstellt von: DaoXL
Zuletzt aktualisiert am: 18.07.2019 - 12:30
Detailtext: Ich bin auf der Suche nach ein paar tapferen Recken die sich nicht vor taktischen Regeln und einer langen Kampagne scheuen. Ziel sollte es sein 1x im Monat zu treffen und eine langfristige Kampagne zu spielen.

Das schöne an diesen Spielen ist, das rpg Elemente mit Brettspiel Aspekten verbunden werden. Der Aufwand ist im Gegensatz zu Pen&Paper gering und dennoch kann man eine spannende Geschichte erleben und Helden steigern.
Dies mein Ziel.

Aktuell habe ich nur Sword&Sorcery im Zulauf. Descent würde ich mir aber kaufen. Vielleicht sogar Gloomhaven, obwohl dies nicht mein Favorit ist. Wenn es ganz verrückt läuft und die Gruppe funktioniert vielleicht sogar Memento Mori.

Wo man spielt müsste man auch schauen :-)
Sind erstmal Voll, mal sehn was draus wird.