Bunte Pen&Paper-Gruppe sucht Mitspieler!


Leverkusen und Umgebung
Deutschland
51375
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Pen&Paper - Variable Systeme
23.07.2018 - 21:45
Sind dir die ewig gleichen Systeme zu dröge? Hast du eine System was du immer schon mal ausprobieren wolltest, aber nicht langfristig spielen? Suchst du Abwechslung und Flexibilität? Dann bist du hier genau richtig!

In dieser Gruppe geht es um:
- wechselnde System!
- wechselnde Settings!
- wechselnde Spielleiter!
- Fokus aufs Rollenspiel und nicht auf Regeln!

Klingt gut? Dann lies weiter!

Wir sind eine Gruppe von aktuell 7 Leuten und treffen uns regelmäßig für Oneshots (~1 mal im Monat). Dabei kann jeder ein System pitchen und leiten. So lernen wir viele neue, große und kleine Systeme kennen und können uns in der lustigen Welt des Rollenspiels austoben! Wenn dich ein System mal nicht anspricht, dann kannst du einfach aussetzen. Es ist ja nur ein Oneshot. 🙂

Du willst nicht leiten? Keine Sorge, niemand wird gezwungen! Du kannst auch erstmal als Spieler dazu stoßen. Vielleicht findest du später ein System, das du gerne mal ausprobieren möchtest und dafür hast du dann uns! 😉

Hier ein paar Systeme, die wir schon gespielt haben:
- Fate
- Dogs in the Vineyard
- Dragon Age

Auf der Roadmap haben wir aktuell diese Systeme:
- Blades in the Dark
- Vampire
- Legacy: Life Among the Ruins

Und weitere Ideen gibt es bereits!

Spricht dich das an? Dann schreib mir einfach eine Nachricht mit deiner Emailadresse und wir nehmen dich in unsere Email-Liste auf. 🙂

Viele Grüße
Vegeek / Sascha
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de