Aufbau einer DnD/PnP-Gruppe


Raum Karlsruhe/Pforzheim
Deutschland
75228
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
DnD und andere PnP-Systeme
14.03.2020 - 18:08
Hey, ich heiße Florian (23) und suche nach Leute am liebsten Neueinsteiger/Anfänger etwa im selben Alter (20-30) die Lust haben DnD und auch gerne gerne mal andere Rollenspielsysteme zwischendurch zu spielen zum Beispiel Call of Cthulhu, Mutant year zero, Dungeonslayer und eventuell mehr, je nachdem auf was man Lust hat. Ich selber kann Leiten, aber meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt nur auf Online Runden in Roll20. Ich würde mich auch noch als Einsteiger DM bezeichnen, da ich effektiv so um die 15 Runden geleitet habe auf fast einem Jahr verteilt,da die Terminfindung nicht immer so einfach war, und davon eig alles mit dem Dungeonslayer System. Ich habe mit dem Leiten von D&D gerade erst angefangen (3 Sitzungen bis jetzt aber endlich mal Regelmäßig, jede Woche min 1 Abend) und gespielt habe ich selber nur paar Runden. Lernbedarf besteht also noch, aber habe bis jetzt nur gutes von meinen Spieler gehört. 2 von den Spieler haben viel Erfahrung mit PnP/DnD und fanden es gut bis jetzt. Was andere Systeme angeht habe ich keine Erfahrungen, außer Dungeonslayer, aber mir würde es Spaß machen neue Systeme mit den Mitspieler zusammen zu lernen/spielen für zwischendurch als one-shot z.B..

Wie gesagt nehme sehr gerne Leute, die in der Welt des PnP Rollenspiels noch komplett unerfahren sind bzw. kaum gespielt haben, führe sie ein und zusammen werden wir Regelfester und lernen immer mehr und neues.

Also, wenn ihr interesse habt schreibt mich an und mal sehen wieviele wir zusammenbekommen. Mehr als insgesamt 5 Leute ist mir persönlich zu viel und am besten meldet sich einer der Platz hat, denn bei mir gehts leider nicht. Alles weiter besprech ich mit denen, die sich bei mir melden. Freue mich auf eure Rückmeldungen.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de