Abenteuer Gruppe, Kreis Gelsenkirchen


Gelsenkirchen
Deutschland
45897
nur für eingeloggte Benutzer berechenbar
Pathfinder Kampagne.
20.11.2017 - 18:16
Die Kampagne wird ein High-Fantasy Abenteuer mit Videospielcharakter. Das Regelwerk ist natürlich das Pathfinder Grundregelwerk (GRW) dazu kommen noch alle Alternative Regelwerke z.B. Expertenregel und Alternative Klassen usw..

Ihr werdet hauptsächlich in der von Himmel und Bergen geschützten Stadt Vag'Nal'Iluris spielen. Die Stadt wird von allen Arten von Kreaturen bewohnt und erlaubt ein große Völker Auswahl. In der Stadt könnt ihr Quests annehmen und die umliegenden vereisten und wüsten Tundren, gigantischen Berge, unterirdische Höhlen, gewaltige Urwälder bis hin zu endlosen Ozeane entdecken und bereisen. Viele verschiedene Gilden werden vielfältige und darunter auch Lebensbedrohliche Quests oder Raids bereithalten. "Kennt eure Limits" ist hier eine lebensrettende Devise.
Das System erlaubt es uns auch Neulinge Spielleiter sein zu lassen um ihre eigenen Quests und Abenteuer zu designen und zu testen. Natürlich obliegt mir die Entscheidung bei vollkommener Dystopie die Realität zu beeinflussen um den Spielern ihren Spaß zu gewähren und einem Neuling wieder auf die richtige Spur zu helfen.z

Wir werden das Downtime-system aus der D&D Adventures League benutzten, was es euren Charakteren erlaubt nach jeder abgeschlossenen Quest (Session oder Storyarc) 1-2 Wochen in der Stadt zu verbringen, um sich zu erholen, Ausrüstung zu erwerben und sonstiges zu erledigen.

Die maximale Anzahl an Spielern pro Sitzung möchte ich zunächst auf 5 setzen, mit Ausnahmegenehmigung 6.
Solltet ihr euch entscheiden in einen höherleveligen Raid zu gehen und dafür eine Gruppe zusammenzustellen, würde ich ein Maximum von bis zu 10 Spielern erlauben (denkt an die Devise).

Jeder Spieler startet mit einem Charakter auf Level 1. Wir verwenden mittlere Erfahrungsgeschwindigkeit. Für die Attributswertermittlung kann man entweder Standardmäßig würfeln (4W6, addiere die Drei höchsten Würfe) oder das high-fantasy Steigungspunkte System.
Sollte ein Spieler einen Charakter verlieren, startet der neue Charakter mit 30% der gesamten Erfahrungspunkte des Verstorbenen. Wiederbelebungen sind nur mit den damit verbundenen Folgen möglich.

Ich habe einige Hausregeln, die ich ausformuliert in schriftlicher Form zu Verfügung stelle.

Der Einfachheit halber und zum Beitrag für einen flüssigen Spielverlauf bitte ich darum nicht alle Regeln allzu ernst zu nehmen und den Anweisungen des Spielleiters zu folgen. Sollten euch während einer Session irgendwelche Regeln auffallen, die ihr nicht nachvollziehen könnt oder die missverständlich sind, könnt ihr diese am Ende der Session anmerken und mit allen Spieler diskutieren. Ich werde während der Sitzung eine alternativen Regel Vorschlag geben, der dann temporär bis zum Ende dieser Sitzung zählt. Aktuell sind wir 10 Spieler, von denen 5 regelmäßig teilnehmen.
Wir haben eine Altersklasse von 18-27 aber das sollte niemanden abschrecken, sollange die Kommunikation stimmt ist jeder herzlich eingeladen mitzuspielen.

 Ich bin hier relativ selten on, deswegen könnte meine Antwort verspätet zu euch gelangen.
© 2012 - 2024 by gesellschaftsspieler-gesucht.de